Mediziner melden aus mehreren Ländern Europas schwer erkrankte Kinder mit bestimmten Entzündungen. Hat das etwas mit dem Coronavirus zu tun?Mehr Infos unter: Diesem Artikel
Dieser Blog sammelt alle Infos, News und Nachrichten zum Coronavirus SARS-COV-2 // Covid-19. Dieses dient ausschließlich der Information und nicht der Panikmache.
Mediziner melden aus mehreren Ländern Europas schwer erkrankte Kinder mit bestimmten Entzündungen. Hat das etwas mit dem Coronavirus zu tun?
Im nordamerikanischen Sport könnte es im Basketball und Eishockey schon in diesem Monat mit Geisterspielen weitergehen. Ein Überblick über den Stand der Dinge.
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie befindet sich auch der Warenverkehrsmarkt in Schieflage. Insbesondere Güterbahn-Unternehmen kämpfen mit der Krise - und enormem Preisdruck. In einem Brief beklagen sie eine "befremdliche" Politik von Verkehrsminister Scheuer und fordern Nothilfen.
Erst wenn ein wirksamer Impfstoff gefunden und getestet ist, wird der Kampf gegen Covid-19 die entscheidende Wende nehmen. Weltweit gibt es fast 120 Teams die nach der schützenden Spritze suchen. In Hongkong ist die Suche offenbar schon weit fortgeschritten.
Erst greift US-Präsident Trump die Weltgesundheitsorganisation im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie an. Nun setzt Brasiliens rechtspopulistischer Staatschef Bolsonaro nach - mit kruden Thesen, ohne diese zu belegen.
Es brodelt in der Bevölkerung. Die südafrikanische Regierung versucht mit drastischen Einschränkungen der persönlichen Freiheiten, gegen das Coronavirus anzukommen. Doch die derzeitigen Zahlen scheinen der Politik recht zu geben. Und es gibt Aussicht auf Lockerungen.
Bislang verzichtet die Regierung der Türkei im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie auf längere und landesweite Ausgangssperren. Doch in 31 Städten des Landes, darunter Ankara und Istanbul, gelten sie nun für drei Tage. Ein Test?
US-Präsident Trump bezeichnet das neuartige Coronavirus gern als "chinesisches Virus". Er vermutet, dass es aus einem Labor in der Region Hubei kommt, dem Wuhan-Institut für Virologie. Beweise konnte er dafür noch nicht vorlegen - bisher.
Bislang verzichtet die Regierung der Türkei im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie auf längere und landesweite Ausgangssperren. Doch in 31 Städten des Landes, darunter Ankara und Istanbul, gelten sie nun für drei Tage. Ein Test?
Das Coronavirus SARS-CoV-2 breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Der Landkreis Rosenheim in Oberbayern ist gemessen an der Einwohnerdichte besonders stark betroffen von Covid-19.
Schweden will ohne größere Ausgangssperren durch die Corona-Krise kommen. Die Bevölkerung aber scheint für diesen Sonderweg einen hohen Preis zu zahlen: Die Todesrate gehört zu den höchsten der Welt - und die Wirtschaft leidet trotzdem.
Eine Karnevalssitzung im Februar hatte für den Landkreis Heinsberg schwerwiegende Folgen: Bei der Feier steckten sich vermutlich Hunderte Menschen mit dem neuen Coronavirus an und erkrankten schwer an Covid-19. Sehen Sie hier die aktuellen Zahlen für den Kreis Heinsberg.
Das Coronavirus SARS-CoV-2 breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Der Landkreis und Freie und Hansestadt Hamburg ist besonders stark betroffen.
Solange es nur Medikamentenversuche und keine Impfung gibt, hoffen viele darauf, dass der Sommer dem neuen Coronavirus vielleicht etwas anhaben kann. Bei anderen Viren ist das durchaus so. Experten halten den Sommereffekt für möglich, an ein Wunder glaubt aber niemand.
Wichtige deutsche Forschungsorganisationen veröffentlichen eine gemeinsame Strategie zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Sie sieht zwei Phasen vor: Infektionen weiter durch Kontaktbeschränkungen reduzieren, dann die Einschränkungen durch andere Maßnahmen ersetzen.
Deutschland schlägt sich in der Corona-Krise bisher beachtlich: Zwar infizierten sich mehr als 150.000 Menschen mit Sars-CoV-2, doch die Zahl der Corona-Toten ist mit etwas mehr als 5500 verhältnismäßig klein. Virologe Christian Drosten warnt jedoch vor zu großer Sorglosigkeit und weiteren Lockerungen des Lockdowns – und blickt jetzt mit Sorge auf Deutschland.
Nach einem ersten fragwürdigen Tweet am Mittwoch legt Tesla-Chef Elon Musk nun noch einmal nach. In einer Telefonkonferenz bezeichnet er die Ausgangsbeschränkungen in Kalifornien als "faschistisch".Corona-News: So viele Impfungen wurden in Deutschland gespritzt Laut Robert Koch-Institut sind mehr als drei Millionen Menschen bereits vo...