Ökonomen haben die wirtschaftlichen Folgen des November-Lockdown berechnet. Die Grenzen bleiben offen, sagt Außenminister Maas. 156 Schulen hierzulande müssen schließen. Der Überblick.
Den gesamten Artikel lest Ihr unter: https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-sonntag-zweiter-lockdown-kostet-wirtschaft-19-milliarden-euro-und-600-000-jobs-a-2d897a43-cfca-43a8-bfd3-251dbc977281#ref=rss
Robin Roukens behandelt Menschen, die nach einer Covid-19-Erkrankung mit schweren Folgen zu kämpfen haben. Dabei stellt der Neurologe fest: Ehemalige Intensivpatienten trifft es besonders hart. Wie ein Fall zeigt, kann die lange Bauchlagerung sogar zu schmerzhaften Knochenveränderungen führen.
Erneut vermeldet das Robert-Koch-Institut einen neuen Höchstwert an Neuinfektionen mit dem Coronavirus. 19.059 Menschen steckten sich demnach innerhalb eines Tages mit Sars-CoV-2 an. Mehr als 100 Infizierte starben.
Einige Regionen Deutschlands sind stärker von der Coronavirus-Pandemie betroffen als andere. Das wirkt sich auch auf die Belegung der Krankenhäuser auf. Damit es nicht zu Engpässen in der Versorgung von Intensivpatienten kommt, wollen Bund und Länder künftig besser kooperieren.
Wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl ist in den USA ein Rekordwert bei den Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden.
Um Angela Merkels Bitte in der Corona-Pandemie weniger zu reisen nachzukommen, werden Flixbus und Flixtrain vorübergehend im November keine Fahrten anbieten.