Der 100-jährige Weltkriegsveteran Tom Moore wurde in der Pandemie zum Symbol von Solidarität und Optimismus. Mit einem Spendenlauf am Rollator sammelte er Millionen für den Gesundheitsdienst. Jetzt liegt er selbst mit dem Coronavirus im Krankenhaus.Den gesamten Artikel lest Ihr unter: https://www.focus.de/panorama/welt/captain-tom-sammelte-spenden-mit-rollator-nun-ist-100-jaehriger-mit-covid-19-im-krankenhaus_id_12930315.html
Die erste Impfdosis hatten sie schon. Doch das kann mehrere Heimbewohner in Leverkusen nicht vor einer Infektion mit der britischen Coronavirus-Mutation schützen. 15 Bewohner überleben die Ansteckung nicht.
Rund eine Woche nach dem Aufnahmestopp am Berliner Vivantes Humboldt-Klinikum wegen einer Virusmutation ist die Corona-Lage nach Angaben des Krankenhauses unter Kontrolle. "Es ergibt sich kein Hinweis auf eine unkontrollierte Ausbreitung von Sars-CoV-2, insbesondere nicht von Virusvarianten", teilte die Klinik am Samstag mit.

Noch immer ist nicht klar, wie und wo der Erreger Sars-CoV-2 genau entstand. Inzwischen sind Experten der WHO in China auf der Suche nach dem Ursprung des Virus. Jetzt suchen die Wissenschaftler auch auf dem Tiermarkt in der Metropole Wuhan nach Hinweisen.
Die USA und die EU horten Impfstoffe, nur China teilt: Dieses Bild zeichnet Peking im Kampf gegen das Coronavirus. Aber die eigenen Fehler häufen sich, deshalb greift die chinesische Propaganda nun aggressiv die Konkurrenz an.
Ein Spitzentreffen von Bund und Ländern soll mehr Klarheit über Zeitpläne und verfügbare Impfstoffe im Kampf gegen das Coronavirus bringen. Die Erwartungen an den Gipfel sind hoch. Die Hoffnungen auf baldige Lockerungen der Corona-Auflagen eher nicht.
Zuletzt tauchen mehrere Mutationen des Coronavirus auf und bereiten Wissenschaftlern und Politikern Sorgen. Doch was steckt genau hinter den Virus-Varianten aus Großbritannien, Südafrika und Japan? Worauf müssen sich die Menschen einstellen?
Corentin Tolisso hat ein neues Tattoo. Das wird erst zur einer Meldung, weil die Coronavirus-Pandemie die Welt beherrscht und der Bayern-Profi damit gegen die Regeln seines FC Bayern verstößt. Er erhält eine Strafe, "die er spüren wird". Und ist nicht einmal der Einzige, der derartige Aufregung bereitet.
Ab Samstag gelten strikte Reisebeschränkungen für die Länder, in denen sich die neuen, ansteckenderen Corona-Mutationen verbreitet haben. FOCUS Online zeigt, welche Staaten betroffen sind und was Reisende nun beachten müssen.