Laut Robert Koch-Institut sind mehr als drei Millionen Menschen bereits vollständig geimpft. Zahlreiche weitere haben bereits die erste Dosis erhalten. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 121, 2 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert, rund 2,
Den gesamten Artikel lest Ihr unter: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89572856/corona-news-so-viele-impfungen-wurden-in-deutschland-gespritzt.html
Eine neue Variante des Coronavirus, die in Frankreich Menschenleben kostet, lässt aufhorchen. Sie soll nicht oder nicht verlässlich mit PCR-Tests nachweisbar sein. Aber das Robert-Koch-Institut sieht derzeit keine besondere Gefahr und erklärt auch, warum nicht.
In Saarbrücken kam es zu einer Impf-Panne: Einigen Personen wurde aufgrund von "menschlichem" Versagen bei der zweiten Impfung ein anderer Impfstoff verabreicht als bei der ersten.
Mehr als 100.000 Menschen sind in Italien am Coronavirus gestorben. Mit einem nationalen Gedenktag erinnert das Land heute an sie. Premier Draghi wird dafür nach Bergamo reisen. Die Stadt ist zum Sinnbild der ersten Sterbewelle geworden. Doch die ersten Toten gab es im nahe gelegenen Nembro.
Wie oft kann man sich mit dem Coronavirus infizieren? Wie lange ist man immun dagegen? Diese Fragen können bisher nicht klar beantwortet werden. Doch jetzt liefert eine Untersuchung aus Dänemark einen weiteren, wichtigen Hinweis in Bezug auf Reinfektionen.
In Corona-Testzentren werden sensible Daten gesammelt: Name, Adresse und Testergebnisse. Über 130.000 solcher Datensätze waren jetzt durch einen Fehler in einer Testsoftware frei einsehbar.
Sars-CoV-2 verhält sich in vielen Bereichen anders als gedacht. Normalerweise haben Virusinfektionen der Atemwege ihre Hochzeiten in den kalten Jahreszeiten. Dass das auch auf das Coronavirus zutrifft, ist jedoch nicht erwiesen, warnt die Weltwetterorganisation und zerschlägt damit so manche Hoffnung.
Großteile der Politik und viele Virologen wollen den deutschen Lockdown nicht nur verlängern, sondern verschärfen. Psychologe und Bewusstseinsforscher Manuel Schabus von der Uni Salzburg warnt vor seelischen und körperlichen Kollateralschäden vor allem bei Kindern und Jugendlichen.Von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann

Nach monatelangen coronabedingten Schließungen dürfen seit Anfang des Monats Einrichtungen wie Schulen, Friseursalons und der Einzelhandel wieder öffnen. Doch immer mehr Kreise überschreiten seitdem die 100er-Inzidenz- und sollten eigentlich wieder die Notbremse ziehen.